Individuelle Sattlerarbeiten nach Maß

Ledermanufaktur Brunsfayed

Maßarbeit für Pferde

So wie ein nicht passender Schuh drückt und zwickt, so drückt ein nicht passender Sattel auf den Pferderücken und verursacht in den meisten Fällen den berüchtigten Satteldruck. In schlimmen Fällen erkrankt das Pferd sogar und/oder verweigert sich.

Maßarbeit für Menschen

Ein maßgefertigter Gürtel ist eine Augenweide, seine Haptik unvergleichlich. Täglicher Gebrauch nutzt meine Gürtel nicht ab, ganz im Gegenteil, durch das Tragen fangen sie erst an zu leben und werden mit jedem Tag schöner. Solche Gürtel können…

Maßarbeit für Hunde

Bei der Maßarbeit für Hunde geht es natürlich um Halsbänder und Leinen. Da es ja bekanntlich viele verschiedene Hunderassen und Größen gibt, muß man bei der Auswahl des Halsbandes besondere Sorgfalt walten lassen. Die Halsbänder variieren nicht…

Änderungen

Bei Änderungen geht es in erster Linie um Passformänderungen von Western oder Distanzsätteln mit stabilem Sattelbaum. Dazu messe ich den Rücken Ihres Pferdes mit einem Messgitter aus. Dieses Maß dient mir dann in meiner Werkstatt als Referenz für…


Loading more...