Nature - Conservation - Advertising

Sami Fayed Photography

Gedanken zu einer Kanadareise, Teil 3

Viele Wochen sind nun schon vergangen, seit meiner Reise nach Kanada. Erinnerungen fangen an zu verblassen. Wie schön, das meine Festplatten noch randvoll mit digitalen Erinnerungen dieser Reise sind.

Ich hatte Jorge"Two Eagles" Lewis fest versprochen, aus dem gedrehten Material einen kleinen Film zu schneiden. Nun endlich konnte ich mein Versprechen halten.

Die neun Tage die ich mit Tina, Jorge und Shawn verbringen konnte waren unbeschreiblich schön und vor allem sehr fröhlich. Ich selbst war recht erstaunt, wie fröhlich, lustig und frohgemut meine Freunde, durch ihr, teilweise hartes Leben, gehen.

Wir haben viel unternommen, waren auf Bärenjagd, sind durch die uralten Regenwälder gestreift und ich wurde in viele Geheimnisse ihrer Kultur eingeweiht.

Natürlich habe ich immer wieder fotografiert aber auch gefilmt. Ich hatte keinen Drehplan oder eine genaue Vorstellung davon, was ich mit gedrehten Material machen soll, bis Jorge mir am letzten Tag ein Interview gab, in dem er mir erzählte, welches Wissen und welche uralten Traditionen zum Bau einer Trommel gehören. Nun wusste ich, was ich aus dem Filmmaterial machen wollte.

Ein kleiner Film für George und Tina sollte entstehen, für die beiden, von mir, ein kleinwenig als Dank für die Zeit die wir zusammen hatten. Hier ist er, ruhig und beschaulich und wer genau hinhört, kann einiges von Jorges Worten lernen:

The Drummaker (Version 2)The art of drum making. This Video describes, how Jorge "Two Eagles" Lewis makes drums in the traditional way of drum making.